Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Staufen,

der SPD Ortsverein Staufen möchte Sie an dieser Stelle über die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation Staufens aus seiner Sicht informieren.

Welche Vorstellungen und Pläne haben die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten für die Zukunft unserer Stadt? Werden die Weichen für die Entwicklung Staufens und seiner Stadtteile Grunern und Wettelbrunnen von den örtlichen Politikern und Gewerbetreibenden zum Wohle der Einwohner/innen gestellt? Wie steht es zum Beispiel mit bezahlbaren Wohnungen und Häusern in Staufen, ist die Verkehrsinfrastruktur für die Fußgänger/innen, Radfahrer/innen und Autofahrer/innen zufriedenstellend?

Diese und andere Themen möchten wir nicht nur aus unserer Sicht, die Sicht der Sozialdemokratie, hier darstellen, sondern mit ihnen im Dialog erörtert. Dazu dient diese Plattform: Schreiben Sie uns, teilen Sie Ihre Ansicht zu Bereichen, die Ihnen "unter den Nägeln brennen" mit.

Wir möchten mit Ihnen aber auch direkt und persönlich sprechen. Dazu dienen unsere regelmäßigen Stammtische und unsere Versammlungen, zu denen jede Bürgerin und jeder Bürger eingeladen ist. Diesbezügliche Termine werden hier bekannt gegeben.

Auch die Gemeinderäte, die für die SPD im Stadtparlament von Staufen arbeiten, stehen Ihnen zu Gesprächen zur Verfügung.
Nehmen Sie Kontakt mit Ihnen auf, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihnen über diese Plattform oder telefonisch.

Wir hoffen auf einen interessanten, lebhaften konstruktiven Dialog mit Ihnen.

Ihre SPD Staufen

Kontinuität und Erneuerung in der Leitung des SPD Ortsvereins

Klarstellung der sozialdemokratischen Stadtverordneten für die Staufener Bürgerinnen und Bürger

Aus der Ratsfraktion

SPD fordert die große Umfahrung

SPD-Fraktion stimmt dem Beschlussvorschlag zur Teilentwidmung der Straße“ Im Steiner“ zu

Die Staufener SPD-Fraktion möchte, dass die bislang nur Teilen umgesetzte Verkehrsberuhigung in den "Lindengärten" aufgrund der zu erwartenden Zunahme...

7.10.2016

Treffpunkt: Alter Simpl ab 20 Uhr

Thema: Wohnen in Staufen - nur für Wohlhabende?