unser Vereinslokal

Auch wenn die erste Gründung des SPD Ortsvereins zum 29.12.1918 im Gasthof Kreuzpost stattfand, wurde das Bahnhöfle nach der Neugründung am 20.01.1946 durch verschiedenste Aktivitäten zum Vereinslokal. Ab 1933 war es sehr schwierig als verbotene Partei öffentlich zu agieren. Nach der Wiederaufnahme der politischen Arbeit der Ortsgruppe Staufen war das Bahnhöfle immer wieder Ort von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und Generalversammlungen.

Auch das Bahnhöfle geht mit der Zeit...und Zeiten ändern sich, aber Traditionen bleiben.

Das Lokal wird mittlerweile in der 3. Generation geführt. Hier findet unser etablierter Stammtisch statt und gerne auch mal die Jahresabschlussversammlung. Den Auftakt zum Wechsel gab die 100-Jahr-Feier in 2019, bei der das neue "Bahnhöfle" erstmals das Catering übernahm und sein gelungenes Debüt gab.

Wir treffen uns immer am 1. Freitag im Monat ab 20.00 Uhr. Den genauen Termin findest Du in der Presse, hier auf der Seite und in den sozialen Netzwerken.