Auf die nächsten zwei Jahre!

Veröffentlicht am 15.04.2023 in Ortsverein

Der gewählte Vorstand 2023/2024

Bericht von der Mitgliederversammlung am 13.04.2023 im Weingut Landmann.

Am Donnerstag den 13.04.2023 traf sich der Ortsverein Staufen um 19:00 Uhr zur Mitgliederversammlung im Weingut Landmann. Im Vordergrund stand die Wahl der Delegierten zur Europawahl-Delegiertenkonferenz. Dies nutzten wir gleich als Gelegenheit, um auch den Vereins-Vorstand nach knapp zwei Jahren neu zu wählen.
Es wurde ordentlich eingeladen und der Einladung folgten 10 von 51 stimmberechtigten Mitgliedern. Wir konnten bei dieser Gelegenheit unser neues Mitglied Katharina aus Alzey-Worms persönlich willkommen heißen.
In der Begrüßung ging es um die vielen Aufgaben welche uns - als sozialer Kleber der Gesellschaft - erwarten in diesen Zeiten der Veränderung und der Anpassung.
Ebenfalls ein gern gesehener Besuch in Staufen, erklärte sich unsere Kreisvorsitzende Birte bereit, die Wahlleitung zu übernehmen. Die Konstituierung und den Bericht aus dem Kreis übernahm sie gerne. Es wurde festgestellt, dass das Zusammenwachsen der Vereine mit dem Kreis weiter Gestalt annimmt. So ist mit Henry als Mitgliederbeauftragtem jetzt auch Artur als stellv. in den Kreisvorstand gewählt worden. Die übergreifenden Termine werden kontinuierlich angenommen. Das Angebot der gemeinsamen Aktivitäten steigt dadurch.
Auf unserer Vorhabenliste steht ein großes Thema: die Kommunalwahl 2024!
Wir sind vorbereitet. Der Bericht des Kassiers über die Entwicklung der Finanzen innerhalb der letzten fünf Jahre, hat gezeigt, dass gute Rücklagen gebildet wurden und der Wahlkampf auf einem stabilen Fundament aufgebaut werden kann. Der Bericht der Revisoren bestätigte dies.
In der anschließenden Aussprache wurde der eingeschlagene Kurs sowie das erklärte Ziel der Kommunalwahl nochmal bestätigt. Nach beantragter und erfolgter Entlastung des Vorstandes ging es direkt zu den Neuwahlen.
Die gute Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre hat sich verdient gemacht.

Der Vorsitzende Artur Laitenberger und seine Kassiererin Ulrike Laitenberger wurden einstimmig wiedergewählt. Der Schriftführer Thomas Mengel wurde mit lediglich einer Enthaltung wiedergewählt.
Auch die Beisitzer Wolfgang Schittkowitz, Dagmar Endle und Henry Kesper wurden einstimmig, Adrian Hoffmann mit lediglich einer Enthaltung gewählt. Die Funktion der Revisoren wurde jeweils einstimmig an Martina Schittkowitz und Katharina Phillip übergeben.

Bei der folgenden Wahl der Delegierten wurde im ersten Wahlgang entschieden, dass Artur und Ulrike Laitenberger mit Dagmar Endle und Henry Kesper zur Konferenz nach Löffingen fahren und Thomas Mengel als Ersatzmann einspringt, wenn dies notwendig ist.
Als Ausblick auf die weiteren Vorhaben wurde der 25.06.2023 zur Klausurtagung festgelegt. Dort sollen alle Vorhaben nochmal durchgesprochen, festgelegt und verabschiedet werden.
Unter Verschiedenes wurde auf den Frühjahrsempfang nächsten Freitag in Breisach hingewiesen. Wir haben uns schon angemeldet und werden natürlich für Euch an gewohnter Stelle berichten. Auch nicht mehr in weiter Ferne liegt das diesjährige Sommerfest am 02.07.2023 in Bad Krozingen. Unsere Unterstützung haben wir schon zugesagt. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre Parteiarbeit und bedanken uns für die Unterstützung, das Vertrauen und das Miteinander im Verein.

Eure roten Früchtchen