Stammtisch zurück aus der Sommerpause

Veröffentlicht am 10.09.2022 in Ortsverein

Am Freitag, den 09.09.2022 fand unser erster Stammtisch nach der Sommerpause statt. Im Bahnhöfle wurde bei guten Getränken und pfiffigem Essen über das aktuelle Geschehen gesprochen. Es wurde sich vor allem viel über die derzeitige Arbeitssituation ausgetauscht. Der Abend hat gezeigt, dass neben allen anderen Herausforderungen der heutigen Zeit die eigene Situation maßgeblich ist, um in einem existenzwichtigen Bereich ein Gefühl der Verläßlichkeit zu verspüren. Lieferketten, Personalmangel, Digitalisierung und Entlohnung sind schwerwiegende Herausforderungen, welche nicht nur auf den Unternehmern lasten, sondern sich auf die Arbeitnehmer übertragen.

Im kommunalen Bereich ging es vor allem um die derzeitige Situation des Bauvorhabens "Kultur- und Bürgerzentrum". Als Befürworter haben wir uns eher mit den Vorteilen befasst. Dieses Vorhaben sorgt derzeit bei uns Bürgern für viele Gespräche und Gedanken. Umso wichtiger ist es uns zu erfahren was ihr darüber denkt. Schreibt uns gerne einen Kommentar.

Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch am 07.10.2022 um 20:00 Uhr im "Bahnhöfle" und wünschen Euch bis dahin einen schönen Spätsommer

(Terminänderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben)

Eure roten Früchtchen